Hübscher werden – wie werde ich hübscher? 👸

Ich bin der Meinung, dass jeder hübsch ist. In der Pubertät verändert sich der Körper und man muss sich erstmal an den “neuen” Körper gewöhnen. Dazu gehört für mich auch, dass man sich selbst und seinen „neuen“ Körper kennenlernt: Wie verändert sich deine Haut? Wie deine Haare? Du wirst herausfinden, welchen Kleidungsstil du gut findest, ob du dich schminken willst und wenn ja, wie. 

Ich gebe euch in diesem Artikel unter anderem Tipps von einer Frau, die für viele Menschen besonders schön ist: Die Schauspielerin Lauren Conrad. Sie hat in einem tollen Buch sehr gute Schönheits-Tipps gegeben. Das Buch „Beauty – meine Schönheitsgeheimnisse“ verlinke ich euch hier 📕, falls ihr mehr praktische Tipps über Schönheit wissen wollt.

zum Buch

Meine Tipps: Wie werde ich schöner?

Tipp 1: Entwickle dein eigenes Schönheitsempfinden!

Wir wachsen auf und lernen eine Art Schönheitsnorm aus unserem Umfeld. Doch das, was z.b. von deiner Clique als schön empfunden wird, passt noch lange nicht zu dir und deinem Körper. Wenn du hier mal über den Tellerrand schaust, z.B. in andere Länder, wirst du merken, wie sehr „Schönheit“ davon abhängt, was dein Umfeld denkt. Z.B. gelten fülligere Frauen in Afrika als besonders schön, bei uns eher schlanke. Doch wie fühlst du ich am wohlsten in deiner Haut?

Es wichtig, dass du lernst, was zu dir passt, was dir gut steht, womit du dich wohlfühlst.

Tipp 2: Mache dir jeden Tag ein Kompliment

Wenn du dir jeden Tag mindestens ein Kompliment machst, lernst du, dich auf deine positiven Seiten zu konzentrieren. Wenn du selbstbewusst bist und dich selbst schön fühlst, werden andere dich tatsächlich auch schöner finden. Ganz einfach: Je besser du dich fühlst, je schöner du dich fühlst, desto mehr Schönheit strahlst du aus!

Screenshot hübscher werden Tipp 2
hübscher werden – Komplimente

Tipp 3: Körperhygiene

Wasche dich mehrmals in der Woche mit einer milden Seife oder einem Peeling (Bsp.: klärendes Peeling von Lavera 🧼hier klicken). In der Pubertät kann durch die hormonelle Umstellung leicht Körpergeruch entstehen. Das wirkt nicht gerade anziehend auf andere Menschen 😉

Schweißgeruch kann sich – wenn du Pech hast- auch in der Wäsche festsetzen. Solltest du das feststellen, sprich mit deinen Eltern darüber, dass sie z.B. ein anderes Waschmittel ausprobieren, oder aber deine Wäsche länger waschen und schneller trocknen.

Auch fettige Haare wirken nicht schön, frisch gewaschene allerdings können voluminös und voller Glanz strahlen. Finde daher deinen eigenen Rhythmus fürs Duschen oder Baden. Aber auch nicht zu oft, denn dann kann deine Haut trocken werden.

Tipp 4: Lass dich von anderen inspirieren

Wen findest du toll und schön? Kopiere die Person nicht, sondern überlege, was genau du an ihr schön findest. Ist die Kurzhaarfrisur besonders fesch? Vielleicht auch die Persönlichkeit? Ist es der Kleidungsstil, der dich beeindruckt? Oder ist das Makeup besonders schön?

So kommst du auf neue Ideen findest deinen eigenen Stil.

Screenshot hübscher werden Tipp 4
hübscher werden – Inspiration

Tipp 5: Experimentiere!

Probiere Neues aus. Du siehst an jemand anderem etwas besonders hübsches, z.B. eine tolle Frisur? Ich bin z.B. mal mit einem Foto von einer Schaupielerin zum Friseur gegangen und habe mir genauso eine Frisur schneiden lassen. Genauso ausgesehen hat es zwar nicht, aber es war eine super Erfahrung, um meinen eigenen Stil zu finden! Das ist das wichtigste beim Experimentieren: Dass du den Style findest, der zu dir passt und der dir gefällt! Es muss auch nicht gleich die komplette Typveränderung sein, es können auch ganz kleine Dinge sein. Du fühlst dich schön und strahlst diese Schönheit aus!

Tipp 6: Die passende Hautpflege

Eine reine Haut lässt dich ganz natürlich schön strahlen. Schau hierzu mein Video auf meinem YouTube Kanal „3 Tipps für starke Mädchen“ ▶

Wenn du empfindliche Haut hast, dann lies hier mehr darüber. Wenn du unter Pickeln leidest, dann findest du hier mehr dazu.

Tipp 7: Umgang mit Stress

Zu viel Stress beeinflusst unseren Körper sehr. Hautunreinheiten können auch durch Stress und Schlafmangel entstehen und sich verschlimmern. Oder Augenringe natürlich. Schlafe daher genug und entspanne dich regelmäßig und ganz bewusst. 

Stress und fehlendes Selbstbewusstsein wirken sich außerdem auf unsere gesamte Mimik und unsere Körperhaltung aus. Wenn du zu viel Stress hast und dich schlecht fühlst, dann wirst du vielleicht seltener Lachen. Deine Körperhaltung ist gebeugter und kraftlos.

Schaffst du es, ein gesundes Maß an Stress zu haben und selbstbewusst und positiv durchs Leben zu gehen, dann wirst du mit deinem Lächeln und deiner positiven Ausstrahlung viele Menschen verzaubern. Sie werden dich automatisch als tolle Persönlichkeit und schönen Menschen wahrnehmen.

Auf meinem YouTube Kanal findest du hier ▶ mehr Tipps zum Umgang mit Stress.

Tipp 8: Makeup

Wenn du dich schminken möchtest, dann informiere dich über die wichtigsten Basics. Wenn du dich damit ein bisschen auskennst, kannst du dir die wichtigsten Basics kaufen und sie ausprobieren. Foundation oder Puder für eine makellos erscheinende Haut, Rouge oder Bronzer für ein frisches Aussehen, Concealer gegen Augenringe. Eyeliner, Mascara und Lidschatten zur Betonung deiner Augen. Augenbrauenstift und Lippenstift. Das sind die Basics. Am besten kaufst du Naturkosmetik, dann fügst du deiner Haut kein unnötigen Chemikalien zu. Bei dm gibt es günstige und gute Naturkosmetik von alverde, oder online z.B. von lavera 💄hier klicken. Kaufe dir auch etwas zum Abschminken (Bsp.: Reinigungsschaum von Lavera 🧼hier klicken), damit deine Haut über Nacht atmen kann und du keine Pickel bekommst.

Auf YouTube gibt es unzählige sehr gute Schminktutorials. Beachte aber immer, dass nicht jedes Make Up zu jedem Typ passt. Finde also deinen eigenen Stil.

Screenshot hübscher werden Tipp 9
hübscher werden – Makeup

💅🏻👱🏻‍♀️ Lisas Lieblings Naturkosmetik von lavera 💄

huebscher werden Eye Shadow
Lavera Eye Shadow / Liedschatten
(zur Betonung der Augen)
zu lavera
huebscher werden concealer
Lavera Concealer
(gegen Augenringe und Pickel)
zu lavera
Hübscher werden Maskara
Lavera Maskara
(zur Betonung der Wimpern)
zu lavera

Tipp 9: Fitness

Wenn du dich regelmäßig bewegst, bekommst du ein gutes Körpergefühl und eine tolle Körperhaltung. Das strahlt Schönheit aus. Baue regelmäßige Bewegung in deinen Alltag ein. Fahre z.B. mit dem Fahrrad zur Schule oder zu Freunden. Gehe täglich spazieren, treffe dich 2 Mal in der Woche zum Skaten mit deiner Freundin, mache jeden Tag Liegestützen und Situps, – was dir am besten liegt!

Screenshot hübscher werden Tipp 9
hübscher werden – Fitness

Wenn dich das Thema Bewegung und Abnehmen interessiert, kannst du dir hier ▶ ein Video von mir anschauen.

👇Hier geht`s zu meinem YouTube Kanal „3 Tipps für starke Mädchen“👇

Das Buch, aus dem ich einige dieser Tipps habe, heißt “Beauty: Meine Schönheitsgeheimnisse“ 📓 hier klicken. Die Schauspielerin Lauren Conrad schreibt in ihrem Buch ganz offen über ihr Verständnis von Schönheit. Außerdem gibt sie ganz praktische Tipps über Makeup und Frisuren und zeigt, was zu welcher Gesichtsform passt etc.

👇👱‍♀️ Buchtipps 📖👇

Buch Cover Beauty Meine Schönheitsgeheimnisse
Beauty – Meine Schönheitsgeheimnisse
zum Buch

– Wie werde ich schöner?

  1. Selbstbewusstsein – was ist für dich schön? 💪
  2. Mach dir jeden Tag ein Kompliment 🧚‍♀️
  3. Körperhygiene 🚿
  4. Was findest du an anderen schön?
  5. Experimentiere – probiere Styles aus! 👩‍🎤
  6. Die passende Hautpflege 👱🏽‍♀️
  7. Entspannung und Schlaf 🧘🏻‍♀️
  8. Makeup – ja oder nein? 💅🏻
  9. Fitness – so bleibt dein Körper schön! 🏃🏻‍♀️

2 Kommentare

  1. Lara 21. Mai 2021 at 09:47

    Hallo Lisa, kannst du ein video machen zu den Gesichtsformen? Welche frisur passt du welcher Gesichtsform? Dankeschööön, Lara

    Reply
    1. Lisa 28. Mai 2021 at 09:21

      Hallo Lara, Danke für deinen Kommentar! Schau mal, hier in diesem Video auf Youtube gehe ich auch auf die Gesichtsformen ein, beantwortet das deine Frage? https://youtu.be/7bJe6ajiaOY
      Liebe Grüße, Deine Lisa

      Reply

Schreib ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.